Die perfekte Hausfrau

Hilfe. Muss dringend lernen perfekt zu sein. Haushalt läuft derzeitig semioptimal. – würde es einen Notruffunkspruch von mir geben, wäre es zurzeit definitiv dieser.

Es ist Absolut furchtbar zur Zeit.

Neben dem Vollzeit Arbeiten am Tag wartet zu Hause noch eine Wohnung auf mich die von vorne bis hinten absolut nicht vorzeigbar ist. Und wenn dann doch Besuch kommt, wird vorher oberflächlich Ordnung gemacht und sich jedesmal für die Unordnung entschuldigt. Ist das Frustrierend oder Frustrierend?

Abgesehen von der sich türmenden Dreckwäsche und der nicht ausgeräumten Spülmaschine hätte der Fußboden auch mal wieder einen ordentlichen Wischmopp nötig. Das Bad müsste geputzt werden, die saubere Wäsche gebügelt und gefaltet und als ob das nicht schon reichen würde, lachen mich die vergilbten Blumen auf der Fensterbank doch aus, das höre ich, jahaaa  – Hilfe. Dringend! Suche perfekte Hausfrau die sich für mich ausgibt und alles blitzblank macht. ( ich denke der Notrufspruch würde wahrscheinlich noch besser passen :D)

Ich komme einfach nicht aus diesem Loch raus. Derzeitig passiert zu Hause nur das absolut nötigste und wenn ich von der Arbeit komme bin ich tot müde und würde am liebsten direkt schlafen.

Ist das diese ominöse Frühjahrsmüdigkeit oder bin ich einfach nur zu Faul? Wie sieht es da bei euch aus? Habt ihr vielleicht Tips und Tricks für mich, die mir da helfen könnten?

Es ist nicht so, dass mir eine aufgeräumte und saubere Wohnung nicht gefällt. Aber dafür mache ich zu oft zu viel Chaos 😅

So eine perfekt inszenierte Hausfrau der 60er Jahre  das wäre ich gerne. Oder wie Brié in Desperate Housewifes, nur ohne Alkoholproblem 😅 – aber nein. Hallo ich bin Jules und ich bin keine Hausfrau und auch sonst ziemlich chaotisch. Damit kann man, wenn man nicht alleine Wohnt den gegenüber ziemlich wahnsinnig machen und die ewigen Diskussionen bin ich auch echt leid, aber den Dreh hab ich einfach noch nicht raus.

Dementsprechend hier mein Hilfe Funkspruch an Euch da draußen: Hilfe! Benötige Masterplan für ein organisiertes  perfektes Zuhause, Beibehaltung dessen und eine große Flasche Wein. 🙂 .. Hey, vielleicht steckt ja doch ein bisschen Brié in mir 🤣😂

Schickt Hilfe, schickt Wein oder… Ach der Wein reicht vollkommen aus :p

Dienstag ist ja 1 Mai und ein Feiertag bei uns. Also werde ich den Tag wieder damit verbringen aufzuräumen und zu putzen und Wäsche zu machen. Damit es danach alles wieder liegen bleibt  bis ich das nächste Mal Frei habe 😅

Chaotische Grüße und einen schönen Sonntag noch! Eure Jules 🙂 @


 

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.